Drei, die Licht zum Erlebnis machen. Jeden Tag neu.

Links
Christian Gabler
Dipl. Ing. (Arch.)

Mitte
Peter Baur
Geschäftsführer

Rechts
Katrin Stollhans
Dipl. Ing. (Arch.)

Unternehmen

Was uns fasziniert, ist Licht in all seinen Facetten.
Was uns antreibt, ist der Mensch, den es umgibt.

Licht ist für uns weit mehr als eine physikalisch messbare Größe, die wir technisch optimal einsetzen. Weil eine rein rationale Betrachtungsweise der Beleuchtungsplanung niemals das Resultat bringt, das wir für unsere Kunden wünschen. Denn es geht uns nicht einfach darum, mit Licht unterschiedlichste Räume hell zu machen. Sondern es geht vielmehr darum, in jedem Raum eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, in denen sich die Menschen vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Sie also gerne dort leben, essen, schlafen und arbeiten. Um all dies zu schaffen, muss man die Faszination des Lichts in all seinen Facetten verstehen. Und mit technischer Perfektion und persönlicher Leidenschaft zu nutzen wissen. Genau das ist es, was wir tun.

 

Wäre es nicht schön, seinen Beruf zur Berufung zu machen? Peter Baur hat es getan. Als sich Peter Baur 2012 selbständig macht und die baur lichplanung gmbh gründet, bringt er zusätzlich zu seiner profunden Erfahrung aus 16 Jahren in der Lichtbranche auch eine klare Zielsetzung mit. Er möchte ein Unternehmen aufbauen, in dem er zusammen mit einem auserlesenen Team aus Lichtplanern, Designern und Architekten individuelle Beleuchtungskonzepte für unterschiedlichste Projekte realisieren kann. Jedes einzelne davon planerisch, technologisch und ästhetisch auf höchstem Niveau. Das ist ihm gelungen. Inzwischen erstreckt sich die Bandbreite der von der baur lichtplanung gmbh umgesetzten Objekte von Privathäusern, Penthouse-Wohnungen, Aussenanlagen, Firmen und Büros bis hin zu Cafés, Restaurants, Kirchen, Ladenbauprojekten und Showrooms. Und das weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus.

Unternehmen
Unternehmen